Gottesdienst?

"Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. Seid nun besonnen und seid nüchtern zum Gebet."
1 Petrus 4,7.

Tja.
Gottesdienstverbot.
In Rotchina? Klar. Russland? Möglich. Iran, Nordkorea? Definitiv.
Aber in Bayern?
Jetzt ist es nicht mehr möglich einen Gottesdienst zu besuchen, selbst wenn man will.
Wer hätte das gedacht?
Wer bisher damit gewartet hat: Nun ist es zu spät. Der steht nun vor der verschlossenen Tür wie eine der fünf törichten Jungfrauen.
Es sei denn, er hat einen Schlüssel.
Ich habe einen Schlüssel.
Ich werde mich am Mittwochabend und auch am Sonntagmorgen zur gewohnten Zeit im CGZ befinden, um dort Predigtvideos aufzunehmen, zu beten und am Wochenende auch, um Kaffee zu trinken. Ich tu das seit Jahrzehnten und werde auch jetzt nicht damit aufhören. Gottesdienste im eigentlichen Sinn finden bis vermutlich 30. März nicht statt.
Natürlich wäre schön, wenn ich nicht ganz allein wäre, sondern auch tollkühne und auf alles gefasste Mitarbeiter von der Technik vorbeischauen würden. Dann müsste ich nicht alles selber machen.
Mitarbeiter im Kinderdienst, Musikdienst, Bücherladen, Bistro, sowie Ordner, Begrüßer und gute Geister im Hintergrund hingegen dürfen sich bis auf weiteres leider nicht mehr betätigen. Diese Dienste finden allesamt nicht statt.
Sollte der ein oder andere kommen und helfen wollen: Die Türen werden am Mittwoch ein paar Minuten nach 19:30 Uhr, bzw. am Sonntag kurz nach 10:30 Uhr verschlossen sein, damit niemand denkt, wir machen hier Gottesdienst.
Wenn jemand ein persönliches Gespräch mit mir sucht, bin ich natürlich wie immer für ihn da. Sollte jemand kommen, bitte keine Kinder mitbringen.

Am Sonntag um 10:30 Uhr wird jedenfalls ein aktuelles Video auf unserem YouTube-Kanal "OnlineKirche" online gehen, in dem erst Bibellehrer Hoinle und dann Pastor Gert etwas zur Situation sagt. Ich habe eine gute Botschaft aus dem Wort Gottes, die mir auf dem Herzen brennt, sowie einige pastorale Anliegen, die ich euch mitteilen möchte.

"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte." (Matthäus 18,20).

Kommentare

  1. HALLO, DU TOLLKUEHNER PASTOR. DANKE FUER DEINEN DIENST. WIR FREUEN UNS SCHON AUF DEINE PREDIGT. UND... LIEBE GESCHWISTER SEID GEGRUESST.
    IM HERRN VERBUNDEN, ISABELLA. 💞

    AntwortenLöschen
  2. 4Mo 14:24 Elb Aber meinen Knecht Kaleb, weil ein anderer Geist in ihm gewesen und er mir völlig nachgefolgt ist, ihn werde ich in das Land bringen, in welches er gekommen ist; und sein Same soll es besitzen.

    Dieser Vers fällt mir ein für dich, lieber Pastor Hoinle. Du hast die Gabe der Unterscheidung der Geister und bist eine große ERMUTIGUNG für das Volk Gottes. Danke für deine Predigten und Blog.
    Renate aus München

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024