Antiverwirrungsgebet am 30.6.2024

„Wer euch aber verwirrt, wird das Urteil tragen, wer er auch sei.“
Galater 5,10

Guten Abend liebe Beter,

unsere Gesellschaft, und hier speziell die Jugend, wird in unglaublichem Maß verwirrt. Das Maß an Desinformation, das täglich auf uns einströmt, ist verwirrend. (Und mit Desinformation meine ich hier Informationen, die als Tatsachen hingestellt werden, obwohl sie dem Wort Gottes, der Messlatte für Wahrheiten aller Art, eklatant widersprechen). Ja, unser Wort „Teufel“ ist im griechischen Urtext des Neuen Testaments „diabolos“, was „Durcheinanderwirbler“ bedeutet. Er wirbelt Gewissheiten durcheinander und zerstört das Fundament der Normalität, das Sicherheit im Umgang miteinander gibt. Die entstandene Unsicherheit ist eigentlich eine indiskutable Zumutung, die abgestellt gehört. Sie hat aber insofern etwas Gutes, als nun viele Menschen in ihrem Herzen, oft völlig unbemerkt von der Person selber, nach Stabilität suchen—die sie in Jesus finden, wenn ihnen im richtigen Moment jemand das Evangelium verklickert.
Lasst uns genau darum heute beten: dass die Durcheinanderwirbler selber durcheinandergewirbelt werden und alle anderen in Ruhe lassen (müssen). Und dass die unschuldig Durcheinandergewirbelten auf Leute treffen, die sie in die göttliche Ordnung führen.
Bevor das hier noch zur Anstalt wird.

Ich wünsche euch eine ordentliche Zeit im Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Denn wenn ich auch dem Leib nach abwesend bin, so bin ich doch im Geist bei euch, freue mich und sehe eure Ordnung und die Festigkeit eures Glaubens an Christus.“ (Kolosser 2,5).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024

Reisegebet am 22.9.2024