Illuminati!?

"Das Heil ist aus den Juden.“
Johannes 4,22.

Neulich wurde mir die Broschüre eines Predigers übergeben, der sich sehr mit Verschwörungen und göttlicher Prophetie befasst.
Verschwörungstheorien sind interessant, weil sie vorgeben, geheimes Wissen zu offenbaren. Sie befriedigen das selbe seelische Bedürfnis wie Klatschblätter, die sich mit den Geheimnissen von Prominenten auseinandersetzen, nur dass sie natürlich eine andere Klientel ansprechen.

In der Broschüre befindet sich auch eine Illustration, in der die geheime „Weltregierung“ aufgedröselt wird. Sie hat die Form einer Pyramide und ist überschrieben mit „Satan Illuminati.“ Die Spitze bildet das Auge Saurons (Satans), das man auch von der unfertigen Pyramide auf dem amerikanischen Dollarschein kennt. (In Wirklichkeit handelt es sich dort um das Auge der Vorsehung und das Dreieck, in dem es sich befindet, bezieht sich auf die Dreieinigkeit, doch was soll's? Die Deutung „Saurons Auge“ ist definitiv spannender).
Gleich darunter, (unter dem Teufel), kommt das „Rothschild-Tribunal.“
Darunter der Rat der 13. (Das ist der Große Druidenrat und soll die private Priesterschaft der Rothschilds darstellen). Dann der Rat der 33, das Komitee der 300 und eine ganze Liste weiterer geheimnisvoller Organisationen. Vor allem sind es jüdische und freimaurerische.
Der Kommunismus ist auch dabei.
Die Bilderberger und die Trilaterale Kommission, der Club of Rome, die UNO, usw. stecken auch irgendwie mit unter der Decke.

Bei aller Liebe zu diesem Prediger (es ist nicht Andreas H.) und den Lesern seiner Broschüre: Da haut was nicht hin.
Großer Denkfehler.
Wer einer jüdischen Bankiersfamilie wie den Rothschilds unterstellt, sie strebten die Weltherrschaft an und pflegten direkten Kontakt zu Luzifer, der drückt, ohne das zu beabsichtigen, auf dieselben emotionalen Tasten wie seinerzeit die Nazis, die vom „Internationalen Finanzjudentum“ und seinen bösen Absichten geschwafelt haben.

Das ist unhaltbarer Blödsinn, damals wie heute.

Genau die Weltherrschaft, die sie den Juden anzustreben unterstellten, strebten die Nazis selber an. Sie versuchten die Juden auszulöschen und wurden selber ausgelöscht.

Ob in Babylon oder anderswo: Die Juden sind dort, wo sie sich niedergelassen haben, viele Male zu einem Segen geworden und nicht zu einem Fluch, sieht man von ihren Christenverfolgungen einmal ab.

Ich bin definitiv kein Verschwörungstheoretiker.
Was es gibt und immer gegeben hat, ist das große Ringen zweier geistlicher Mächte, welche die Menschen beeinflussen. Die Kinder dieser Welt tun den Willen ihres geistlichen Vaters und bekämpfen Gott mit aller Macht. Die Kinder Gottes hingegen sind bemüht, auf der Erde Gottes Reich zu bauen. Wenn die beiden aufeinandertreffen, blitzt und donnert es.
Mal gewinnen die Guten, mal die Bösen.
Zum Schluss gewinnen immer die Guten.
Denn Gott hat „einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat. Und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, daß er ihn auferweckt hat aus den Toten." (Apostelgeschichte 17,31).

Bis dahin: Lasst die Rothschilds in Ruhe. Manche von uns, die nicht völlig geschichtsvergessen sind, wissen aus dem Englischunterricht noch, dass die Rothschilds schon mal unter Premierminister Disraeli das Britische Empire vor der Pleite gerettet haben.
Die dienen dem Teufel?
Komm, geh weiter.

Kommentare

  1. ganz aktuell: Nicky Hilton und hat den Bankierssohn Rothschild geheiratet...geht gerade durch die Presse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024