Beförderung kommt vom Herrn

"Nicht von Osten, noch von Westen, und nicht von Süden her kommt Beförderung..."
...sondern vom Herrn. (Psalm 75, 7).

D.K. ist seit mehreren Jahren Mitglied im CGZ.
Letztes Jahr wurde sie zur Leiterin eines Supermarktes befördert. Am Anfang hatte sie Bedenken, ob sie das denn so packen würde, denn die Tätigkeit ist ja durchaus anspruchsvoll. Man muss planen, Personal managen, Waren einkaufen und vor allem erfolgreich verkaufen.

Nun, nach einiger Zeit in diesem Job hat das Management die Zahlen der regionalen Supermärkte untereinander verglichen und festgestellt, dass der Supermarkt von D.K. besser läuft, mehr abwirft, und das Personal mehr harmoniert als in allen anderen Märkten ihrer Kette. Die Verkaufszahlen stimmen und als ein Markt in der Nähe aufgelöst wurde, wollten alle dortigen Mitarbeiter bei ihr anfangen.
Es läuft richtig gut für sie.

D.K. führt ihren großen Erfolg auf einen Faktor zurück: Jesus. Denn es gibt viele fleißige Arbeiter in den Supermärkten im Land und man kann auch als Leiter nur soundsoviel tun. 
Den Unterschied macht der Segen Gottes.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024