CD-Update

Jorge war heute den ganzen Tag im Studio, wohin er in den nächsten Wochen noch öfter zurückkehren wird. Applaus. Der Mann arbeitet ja außerdem noch Vollzeit.
Es wird, es wird.

Nun kostet so eine CD-Produktion ja immer auch eine ziemliche Stange Geld. Als wir das Projekt vor einigen Wochen losgetreten haben, war mir noch nicht ganz klar, wie wir es nun genau mit der Finanzierung machen. Der letztendliche Rechnungsbezahler, (ich), hatte jedoch ein klares Wort vom Herrn im Herzen, einen deutlichen Frieden. (Ich weiß noch genau den Ort, wo ich ihn nach Wochen im Gebet endlich empfing). Die CGZ-Lobpreis-CD ist sein Projekt, er will sie.
Wir legten los.

Nun geschahen einige erstaunliche Dinge.
Nachdem ich das Projekt an einem Sonntag vorgestellt und die konkrete Summe, die wir benötigen, genannt hatte, lagen unmittelbar darauf zwei Spendenumschläge mit Sonderopfern für die CD im Opfereimer. Gott hatte bereits zu zwei Personen über einen Beitrag gesprochen! Bevor ich das Projekt je öffentlich machte!
Es waren große Opfer, mehrere tausend Euro. 60% der veranschlagten Kosten waren durch sie nunmehr abgedeckt!
Wir waren platt.

Ich teilte das an einem weiteren Sonntag der Gemeinde mit und alle freuten sich. Nach dem Gottesdienst kam dann jemand auf mich zu und sagte, der Herr habe zu ihm gesprochen: Wir sollten einen Puffer von 20% einplanen.
Ich lächelte verlegen und dachte, 'Woher nehmen?'
"Außerden hat der Herr gesagt, ich soll drauflegen, was noch fehlt," fuhr der Herr fort.
Die Verlegenheit wich aus meinem Lächeln, denn der Mann ist mir als zuverlässig bekannt.

Nun, nach zwei Sonntagen, haben wir 123% der veranschlagten Kosten als Sonderopfer für die CD erhalten, (obwohl wir gar keine Sonderopfer eingesammelt haben). Geber waren insgesamt vier (!) an der Produktion völlig unbeteiligte Personen aus der Gemeinde. Keine von ihnen ist als "reich" bekannt.
Für mich ist das spektakulär. Und es macht mich dankbar.

Gott steht zu seinem Wort. Er ist treu.
Und er kann durch viele oder durch wenige retten.
Ihm sei alle Ehre.

Doch Triumphalismus ist fehl am Platz und wir beten bei allem offensichtlichen Segen weiter für das Endprodukt, daß der Herr die Arbeiter und die Geber segnet, und die CD so gut wird, wie sie nur werden kann.

Der Herr weiß zwar, was wir benötigen, er will aber, daß wir trotzden beten. Vor dem Vaterunser heißt es, "Euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln..." (Matthäus 6, 8-9).

Wir bleiben also weiter dran.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024