Ein wenig Schweiß und viel Segen Gottes

"Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, damit Nahrung in meinem Haus ist! Und prüft mich doch darin, spricht der HERR der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffnen und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß!
Und ich werde um euretwillen den Fresser bedrohen, damit er euch die Frucht des Erdbodens nicht verdirbt und damit euch der Weinstock auf dem Feld nicht fruchtleer bleibt, spricht der HERR der Heerscharen."
Maleachi 3,10-11.

Es passieren wunderbare Dinge.
ICH beweise Geschick im Umgang mit technischen Geräten.
Es ist nämlich so:
Unser Wäschetrockner rumpelte in den letzten Wochen immer lauter, bis er plötzlich nur noch sauer grummelte und die Trommel sich nicht mehr drehte.
Nun gut, dachte ich mir, die Kiste ist wenigstens 15 Jahre alt und hier auf Erden währt nichts ewig. Also schaute ich mir neue Trockner an, verglich Angebote, berechnete die Stromersparnis von 500 €-teuren Geräten über 10 Jahre und fand heraus, dass ein solcher Trockner 10 Jahre laufen müsste, bis wir endlich etwas gespart hätten. (Von billigeren weiß ich aus dem Bekanntenkreis, dass mehrere schon nach zwei Jahren die Funktion einstellten).
Also schraubte ich die Verkleidung weg und schaute mir an, was Ursache für die schlechte Laune unseres Trockners war.
Der Antriebsriemen um die Trommel herum war zerschlissen und gerissen. Er lag wie ein hässliches Häuflein Elend neben dem Motor.
Also studierte ich im Internet die Preise für Antriebsriemen.
8,99 €.
Mit Versand.
Dann schaute ich mir auf YouTube ein Video an, wie man das Ding um die Trommel bekommt. Ist ja nicht ganz einfach. Es handelt sich immerhin um einen Endlosriemen. Natürlich gab es kein Video von unserem Trockner. Die Steinzeit ist schließlich schon lange vorbei. Doch es gab eines, das mir die Sache im Prinzip näherbrachte.
Also legte ich mit viel Gottvertrauen los.
Und was soll ich sagen?
Tatsächlich! Ich habe es geschafft.
Das Ding läuft seit einer Woche wieder und ist dabei noch flüsterleise. (Naja, fast).
Wenn er jetzt noch 10 Jahre läuft, haben wir keinerlei Verlust gemacht im Vergleich mit einer Neuanschaffung, hihi.

„Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzug umherführt in Christus.“
2. Korinther 2,14.

Kommentare

  1. HiHi, Gert Hoinle entlarvt mit der Hilfe Gottes die Energiesparlüge.

    Preis sei dem HERRN.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024