Abdul!

"Aber Saul sagte zu David: Du kannst nicht zu diesem Philister gehen, um mit ihm zu kämpfen. Denn du bist ein junger Mann, er aber ist ein Kriegsmann von seiner Jugend auf."
1 Samuel 17, 33.

Abdul mag ein Mann jung an Jahren sein, er hat jedoch erkennbar eine Predigtgabe von Gott bekommen, mit der er nicht zuletzt Aufklärung zum Thema Is lam betreibt. Das hat er gestern und heute im CGZ gemacht und wir haben ihm mit Gewinn zugehört. Prima Sache.
Die heutige Botschaft veröffentlichen wir heute ausnahmsweise mal nicht. (Abdul hat drum gebeten). Stattdessen steht eine Mittwochabendbotschaft von mir zum Thema Jahwe Rapha, der Herr unser Arzt, online. Im Lauf der Woche wird die wohl wechseln.

Noch ein Wort zu den Terrortaten dieser Woche:
Ich sehe anhand der Blogstatistiken: Wann immer eine solche Tat passiert, schnellen die Zugriffszahlen praktisch sofort rapide in die Höhe. Nun habe ich nicht immer gleich eine gescheite Meinung parat, und an den Spekulationen der Medien möchte ich mich nicht beteiligen. Manchmal ist dann ja alles anders als man spekuliert hat.
Eines sei jedoch gesagt:
Den Mördern wird es nicht gelingen, uns in die Knie zu zwingen. In diesem Land und in dieser Region hat der Geist Christi eine Heimstatt in den Herzen zuvieler Menschen. Hier gibt es noch Leute, die ihren Glauben ernsthaft praktizieren und keinen Teil an der Dekadenz des Zeitgeists haben, Menschen, die Salz der Erde und Licht der Welt sind. Die wird Gott schützen und bewahren, und wenn der Feind sich noch so anstellt. Siehe Psalm 91.
Es wird ihm nicht gelingen.
Stattdessen wird der Herr auf unser Gebet hin Arbeiter in die Ernte schicken, die (zB wie Abdul) diese Leute in ihrer eigenen Sprache mit dem Evangelium Jesu Christi von Nazareth vertraut machen. Eine Erweckung wird stattfinden und wir müssen bereit sein dafür.
Das erwarte ich.

"Weil er an mir hängt, will ich ihn erretten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an, und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen." (Psalm 91, 14-16).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024